was wir leisten

Sie wollen mehr Wissen, haben konkrete Fragestellungen und brauchen präzise Resultate. Bevor wir die optimale Methode wählen, analysieren wir Ihr Vorhaben. Gemeinsam richten wir den Fokus auf klar formulierte Ziele.

Ziele

starke
marke

Unverwechselbare Marke entwickeln.

Emotionale Markenbindung schaffen.

Die Markenentwicklung vorausdenken.

agiles
team

Positive Energie im Team wecken.

Ein stabiles Wissensfundament bauen.

Störende Reibungsverluste reduzieren.

Zur zielgerichteten Zusammenarbeit motivieren.

Entschlüsselte
Zielgruppe

Adressierte Zielgruppe präzise definieren.

Kulturelle Unterschiede erfassen und integrieren.

Verborgene Bedürfnisse der Zielgruppe (er)kennen und verstehen.

mitreißende
Kommunikation

Werbekonzepte entwickeln und evaluieren.

Produktclaims formulieren und erproben.

Wortmarke und Design indentifizieren.

Bahnbrechende
Innovationen

Die Innovationspipeline füllen.

Aufregende Neuheiten entwickeln.

Make it mine – Make it yours:
Produkte individualisieren.

Produktideen umsetzen und Prototypen evaluieren.

I

richtungs-
weisende Trends

Globale Trends für Ihre Marke zum Leben erwecken.

Trends in Produktideen übersetzen.

Methoden

Unsere Methoden orientieren sich an internationalen Maßstäben: Für uns ist es selbstverständlich, unseren Kunden State-of-the-art Tools zu bieten. Wo es solche nicht gibt, erfinden wir sie neu. INTULOGIC hat eigene Forschungsmethoden entwickelt, die wir Ihrer Fragestellung maßgeschneidert anpassen.

Unsere aussagekräftige Forschung ist Voraussetzung für eine kompetente Beratung. Wir erforschen Ihre Daten intuitiv und ziehen die logischen Schlüsse.

Unser Ziel ist Ihr Mehrwert.

Intulogic Spezialitäten

Intensiv analysieren – Verborgenes entdecken

Im Feld bleiben wir niemals an der Oberfläche, weil wir zum verborgenen Kern im Denken, Sagen, Empfinden und Tun von Testpersonen vordringen wollen. Unsere speziellen Tools erlauben uns und Ihrem Team, Verhalten und Emotionen in der Zielgruppe unmittelbar und tiefgreifend zu beobachten.

\

Observe Me Blog

Erforschung von Verhalten und Emotionen der Zielgruppe in persönlichen Blogs. Unbeeinflusste Beiträge werden beobachtet und ausgewertet.

  • Für das Thema sensibilisieren (besonders in »low involvement categories«).
  • Spezifische Prioritäten der Zielgruppe identifizieren.
  • Eigene Wortwahl und Sprachmuster erfassen.
\

Observe My Behavior

Unbeeinflusste Beobachtung von Probanden in relevanten Schlüsselmomenten (z. B. Einkaufen, Check-in, Beratungsgespräch, etc.).

  • Unbewusste Gewohnheiten wahrnehmen.
  • Entscheidungsmuster nachvollziehen.
\

Catch My Trend

Verknüpfung neuer globaler Trends mit den unartikulierten Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Zielgruppe.

  • Trends werden spezifisch für Ihre Zielgruppe zum Leben erweckt.
  • Direktes Ableiten konkreter neuer Produkt- und Service-Ideen.
\

Sensorial Discovery

Angeleitete Reise durch alle Sinne mit kreativen Tools aus der sensorischen Material-Box.

  • Emotionale Benefits werden greifbar.
  • Abstrakte Vorstellungen werden in sinnliche Produktsignale transferiert.

Ein moderierter Prozess, der das Zielgruppenverständnis und die unmittelbare Nähe zum Verbraucher ebenso wie die Zusammenarbeit Ihres Teams fördert.

  • Direkte Interaktion des Teams mit der Zielgruppe.
  • Produktive Teamdynamik.
  • Umsetzbare Ergebnisse, hinter denen das ganze Team steht.

Lead User

Leidenschaftliche Lighthouse-Verbraucher weisen Ihrer Marke die Richtung in die Zukunft.

  • Selektieren handverlesener Trendsetter über einen intensiven Screeningprozess.
  • Aufspüren aktueller Trends direkt in der Zielgruppe.
  • Ausschöpfen des Erfindergeistes der Lead User für bedürfnisgerechte Innovationen.

Metaphor Elicitation

Aufdecken tiefster Gefühle und verborgener Gedanken über die Wahrnehmung von Bildern und Metaphern.

  • Verstehen der Zusammenhänge zwischen unbewussten Gefühlen und gewünschten Produkteigenschaften.
  • Mapping der Benefit Territories.

Storytelling

Animation der Zielgruppe zur freien Themenassoziation und zur Formulierung eigener schlummernden Bedürfnisse.

  • Ihre Zielgruppe artikuliert Needs, aus denen funktionale und emotionale Benefits abgeleitet werden können.
  • Die »Geschichten« stimulieren kreative und relevante Werbebotschaften.

Team & Knowledge Building Tools

One team – one dream

Wir integrieren uns in Ihr Team und suchen mit unserem ganzheitlichen Ansatz die Einheit. Wir schaffen neue Standards für den Wissenstransfer und für ein gegenseitiges Verständnis, um einen effektiven Workflow zu gestalten. Gemeinsame Begeisterung für erfolgversprechende Ideen bündeln wir zu positiver Energie, die in die Entwicklung innovativer und erfolgversprechender Marketing- und Produktkonzepte einfließt.

Knowledge Connect™

Wissen sammeln und synchronisieren

Ihr multifunktionales Team trägt existierendes Wissen zu Ihrer Marke bzw. Ihrer Fragestellung zusammen und strukturiert eine gemeinsame Wissensbasis.

Team Building Workshop

Mit einem motiviertem Team mehr bewegen

Basierend auf einem einheitlichen Wissensfundament definieren alle Mitglieder Ihres multifunktionalen Teams gemeinsam Projektziele. Dabei kommen (potentielle) Teamkonflikte an die Oberfläche; deren Dynamik in positive Energie umgewandelt sichert den Erfolg des Projekts.

Innovation Building Workshop

In die Innovationspipeline und auf den Markt

Das Projektteam entwickelt und strukturiert in einem kreativen Workshop innovative Produkt- und Kommunikationsideen. In Co-Creation Sessions mit Probanden aus der spezifischen Zielgruppe werden die Ideen erprobt, bewertet und für den Markterfolg getestet.

Standards

Bewährt und erfolgreich

Fokusgruppen

Tiefeninterviews

Ethnographische Forschung

In-home Visits
Shop-Alongs
Friseurbesuch
etc.

Concept Labs

B2B-spezifische Methoden

Experten-Interviews
Kundenzufriedenheit
Mitarbeiterzufriedenheit

Prozess

Unser Weg zum Forschungserfolg hat drei Standbeine: In der Konzeption gewinnen wir ein grundlegendes Verständnis für die Fragestellung. In der Moderation setzen wir funktionierende Tools ein, um wahrhaftige Resultate zu erzielen. In der Entdeckung finden wir die Geheimnisse hinter den offensichtlichen Fakten.

Wir denken über den Tellerrand hinaus.

Marktforschung mit Aha-Effekt

Konzeption

In der Konzeptionsphase legen wir großen Wert auf eine eingehende Bestandsanalyse. Je genauer jetzt formuliert wird, um so gesicherter sind die Resultate am Ende des Prozesses.

Wir definieren:

  • Fragen und Anforderungen aller am Projekt beteiligten Bereiche.
  • Hypothesen aus Marketing, Produktentwicklung, Kommunikation.
  • Projektziele des gesamten Teams.
  • Die Zielgruppe.

Moderation

Die Moderation ist der Wegbereiter für beste Ergebnisse. Beim Einsatz unserer maßgeschneiderten Tools nutzen wir unsere Kernkompetenzen: zuhören – beobachten – erkennen. Wir kommen der Zielgruppe nah. Wir motivieren die Testpersonen zu unmittelbaren Handlungen und Aussagen und erfassen ihre Reaktionen präzise und detailliert. Alle Resultate übersetzen wir in marketingrelevante Botschaften.

Entdeckung

Abschluss und Höhepunkt der Forschung: Geheimnisse lüften.
Anhand der Erkenntnisse aus der Moderation prüfen wir die in der Konzeption formulierten Hypothesen, stellen neue Thesen auf und sprechen klare, umsetzbare Empfehlungen aus. Empfehlungen, die Sie überraschen, Ihrer Arbeit neue Impulse geben und Ihrem Unternehmen zu innovativen Produkten verhelfen.

Wir generieren Ahas – für die Zukunft Ihrer Marke.